Philosophischer Garten

Termin vereinbaren

Im Garten der Philosophie


Im bunten Garten der philosophischen Gedanken einherschreiten und sich in der Phantasie an den Gesprächen zwischen Platon und Sokrates zu beteiligen oder einfach mit dem echten Menschen neben mir Gedanken auszutauschen.

Das ist die Philosophie hinter der Philosophie
im Garten der Philosophie
.

Der Schlüssel zur Erkenntnis

Wie sang einst Mariua Müller-Westernhaben: "Auch wenn ich glaube, dass ich sehend bin, brauch´ ich doch nichts (zu) erkennen."
Wie recht er damit hat!

Die Welt anders sehen

Alles hat mindestens drei Seiten:
Eine, dich ich sehe!
Eine, die du siehst!
Eine, die keiner von uns sieht!
Offenbar eine universelle Wahrheit

Heureka - Ich hab´s gefunden

Etwas Gesuchtes zu finden, ist sicher für den Moment ein wunderbares Gefühl.
Aber stets ein Suchender zu bleiben, ist ein nicht zu beschreibendes Lebensgefühl

Im Garten der Philosophie


Eine Veranstaungsreihe für Menschen,
die gern denkend über den eigenen Tellerrand hinausschauen.


Die Veranstaltungen finden jeweils am Dienstag statt
(In der Regel am letzten Dienstag eines Monats).


Der Beginn ist jeweils um 18.00 Uhr und endet gegen 20.00 Uhr.


Ort der Veranstaltung ist der gemütliche Rahmen von ALTERAMENTUM,
Mühlenstraße 48 in 41460 Neuss.


Da wir kleine, aber feine Veranstaltungen lieben,
ist die Zahl der Teilnehmenden an dieser Veranstaltung auf 12 Personen begrenzt.


Zu jeder Veranstaltung gibt es ein kleines Skript,
das die Grundlage für die philosophische Gesprächsrunde ist.


Teilnehmende zahlen einen Beitag von 15,00 € pro Veranstaltung,

der am Abend der Veranstaltung in bar erhoben wird.


Die Mutter allen Denkens!

Die Philosophie

Im Garten der Philosophie ALTERAMENTUM

In jdem Menschen steckt ein Philosoph! Und in jedem Philosophen steckt ein Mensch!
Eine der ureigensten Eigenschaften des Menschen ist seine Fähigkeit, Fragen zu stellen. Das machen Menschen offenbar schon seit sehr, sehr langer Zeit.
Wenngleich viele Fragen heute noch gestellt werden - und zwar oft dieselben Fragen wie zu früheren Zeiten, so haben sich die Antworten - zumindest bisweilen - verändert.
Wir stellen Fragen, wir suchen Antworten, wir haben Freude dabei und würden uns freuen, wenn du auch dabei bist.
Veranstaltungen 2024 Erstes Halbjahr

Sie haben Fragen zu unserem
Philosophischen Garten?

Was immer Sie auch wissen wollen, wir sind stets mit Kräften dabei, Antworten für Sie zu finden!
Kontakt
Share by: